Kommentare
[ Des Kranichs drückende Last ]

Andy ChanieR, gestern um 10:00 Uhr
Etwas ist anders... ist es nur die Farbe..?

mag ich...

lg Andy

Marion Kühnel, gestern um 10:06 Uhr
...na auch toll...mir gefallen aber die farbigen besser...Deine Art zu malen ist grossartig...lg mk

Ulrich S, gestern um 10:20 Uhr
das ist toll ... das fast monocrome lenkt das ganze ein wenig in eine düstere stimmung ...und so passt der titel sehr gut dazu ...tja und dann ist da wieder dieser vogel auf der schulter ... tja ... hmmm :-))

lg uli
PS - machmal überlege ich mir was du so morgens im spiegel siehst :-)
Ich schaute in den Spiegel und wußte sofort wie es in meinem Kopf aussieht ...


Martien Lourens, gestern um 10:21 Uhr
Aha was anders mit dem farben.
Pastellfarben, wirkt anders auf ein gemahlde.
Lustig wie farben auswerkung habe auf ein anblick.
Guttes arbeit.

Lg wicky

Herbert F. Ecclesius, gestern um 11:20 Uhr
passender Titel für ein ausdrucksstarkes Bild.
+
Gruß
Herbert F.

Gee Eff, gestern um 11:49 Uhr
dein stil unverkennbar, aber die farbwirkung ganz ungewohnt, bin jetzt sehr neugierig, wie es weitergeht
lg gee

Thomas H. L., gestern um 12:56 Uhr
in unserem kulturkreis steht der kranich für klugheit, schönheit und wachsamkeit.
wenn er eine last wird, stimmt das gleichgewicht nicht mehr ... denke ich.
lg und einen schönen sonntag!
thomas

Marek Mrzyk, gestern um 13:00 Uhr
hi, das ist mal wieder absulute klasse!!!

Sind das echte farben, oder hast du das foto überarbeitet?

gruß
marek

Gorn D, gestern um 13:19 Uhr
Die Farbgebung fiel mir auch auf, aber mehr noch reizte mich, das Geheimnis des Bildes zu lüften. Und so fand ich folgende Zeilen:

"Der Kranich hält den Stein,
des Schlafs sich zu erwehren.
Wer sich dem Schlaf ergibt,
kommt nie zu Gut und Ehren."

Den Kranich sehe ich sehr deutlich. Sein Körper wirbelt zwar nach oben, bereit zu steilem Flug, doch Kopf und Hals scheinen mir von einer Last niedergedrückt zu sein.
Nach der Mythologie hält ein Kranich einen Stein hoch, um sich wach zu halten. Nickt er ein, würde das Poltern des herabfallenden Steins ihn sogleich wieder aufwecken.
Allerdings erschwert zuviel Ballast auch den eleganten Aufstieg!
Es ist also gewissermaßen ein Anti-Streber-Bild, denke ich?
Und ein sehr gutes noch dazu.
Der arme Kerl, ich bedauere ihn sehr, wegen seiner bedrückenden Last. Vielleicht steckt der ehrgeizige Papa dahinter? Will dieser ihn gar in einen unpassenden Rahmen pressen? :-)
GG

Matthias von Schramm, gestern um 14:07 Uhr
oh ja den kranich spüre ich in seiner schwere ;)

Gorn D, gestern um 15:17 Uhr
@Vera, manche glauben hier offenbar, der Kranich sei die Last. Sie denken vermutlich noch an die belastende Weihnachtsgans im Magen. Ich denke aber, der Kranich trägt schwer an seiner Last. Stell das doch bitte mal klar. :-)

Matthias von Schramm, gestern um 15:47 Uhr
ja in Seiner Schwere ;)

Thomas H. L., gestern um 16:14 Uhr
@Gorn ... der titel lautet so, nach meinem verständnis.

Michael Hartmann-1, gestern um 16:15 Uhr
wie immer, tolle arbeit

Frizz U. Geli Burkard, gestern um 18:21 Uhr
Haben auch Kraniche ihr Päckchen zu tragen ??
Heute mal Ton in Ton
aber deutlich sind mehrere Vögel zu sehen.

lg geli+frizz

G. Momente, gestern um 19:34 Uhr
die weicheren Gesichtszüge gefallen mir gut...
lg
gerd

Zoé C., heute um 7:59 Uhr
<seufz> ... ist das herrlich... sehnsuchtsvoll...

Und über Flächen, über Seen
Der Kranich nach der Heimat strebt... [Faust]

in seiner lastenden schwere... wundervoll... *Z*

Xabu Iborian, heute um 10:17 Uhr
Mag die Farben und den Blick :-)

(Und die Entlein drumherum ...)

!xabu

Ulrich E, gestern um 16:29 Uhr
Hätte noch einen Titel anzubieten:
"Traum eines Rauchers" ;-)

Gerald Große, heute um 0:13 Uhr
Ist gut...;o)
lg
g