Bildcollage von Kunstcarlo
 
 

Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet

Wenn wir kreativ arbeiten, springen wir über den Rahmen unserer vergangenen Erfahrungen hinaus. In diesen Augenblicken, wenn wir aus dem alten Kontext katapultiert werden, öffnet sich uns die Freiheit, für das Neue offen zu sein. Die tiefe Wurzel der Kunst ist das menschliche Herz, und für dieses ist sie bestimmt. Ich gehe im Altwerden noch weiter und finde diese Mission nicht nur im Schaffen aus mir selbst, sondern in allen Beziehungen.
Für mich liegt Kunst nie in der handwerklichen Fertigkeit, etwas Sichtbares hervorzubringen,
sondern in der Schönheit und Liebe, welche nur die Stille des Seelenlichtes geben kann.

Für mich sind das die Seelenlichter von der Künstlerin Vera Boldt
http://www.atelier-vb.de


Kunstcarlo aus Wanfried Heldra im Dezember 2015

 
 
 
Bildcollage von Kunstcarlo
 
 
 

Die Seelenlichter von der Künstlerin Vera Boldt aus Harsum

Die Bandbreite der Farbwelt wirkt sich stark auf unser Bewusstes und Unbewusstes, auf Körper und Seele aus. Für diese Wirkung interessierten sich Kunst und Farbenlehre schon immer.
Die Macht der Farben macht sich Vera Boldt mit in ihren Arbeiten als intuitive Malerin ebenso zunutze
wie die Wirkung von Formen und Symbolik.

Ich habe die Arbeiten von der Künstlerin Vera Boldt für mich als den "neuen Surrealismus" eingestuft,
aber mitunter auch als Traumsurrealismus!

Denn Träume und Surrealismus haben dieselbe Herkunft:
Das Unbewusste.
Deswegen haben sie auch vieles gemeinsam:
Das Irreale, 
Verfremdete,
Verschlüsselte, 
Geheimnisvolle.
Surreale Bilder erinnern oft an Traumsituationen.

Wenn man also den Surrealisten sagt, sie seien Maler einer stets Wandelbaren Traumwirklichkeit,
so darf das nicht etwa heißen, dass sie ihre Träume abmalen
(das wäre deskriptiver, naiver Naturalismus),
oder dass sich ein jeder aus Traumelementen seine eigene kleine Welt aufbaue,
um sich in ihr gütlich oder boshaft zu gebärden
(das wäre 'Flucht aus der Zeit'),
sondern dass sie sich auf dem physikalisch und psychisch durchaus realen ('surrealen'),
wenn auch noch wenig bestimmten Grenzgebiet von Innen- und Außenwelt frei, kühn und selbstverständlich bewegen.

http://www.atelier-vb.de/ home.htm

Kunstcarlo im Dezember 2015

 
 
 
Zurück
home Katalog Kohle Katalog Skulpturen Katalog_Foto Katalog Skulpturen Katalog Gedanken Katalog Buch Katalog Info Kontakt Zurück Weiter Katalog_Kohle index